Kinder+Sport-Basketball-Academy am Mittwoch, den 4. März!

Am 4. März bekommen die Kinder der Grundschule Emst Besuch von der

"Kinder+Sport-Basketball-Academy"!

Einen Schulvormittag lang durchlaufen alle Klassen der Grundschule einen Basketball-Parcour.

Basketball ist eine Sportart, die sich durch Schnelligkeit und Kreativität auszeichnet.

2011 entwickelte die Initiative "Kinder + Sport" in Zusammenarbeit mit Vereinen der Basketball-Bundesliga dieses Projekt, in dem die Schüler Grundtechniken des Basketballsports wie Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination spielerisch erlernen können. Das Konzept beinhaltet sechs aufeinander aufbauende Levels. Es bietet den Schülern die Möglichkeit, sich langfristig mit Basketball zu beschäftigen und sich dafür zu motivieren.

Das innovative Leistungskonzept der Academy bietet den Kindern außerdem den Anreiz, sich stetig zu verbessern. Es bildet einen wichtigen Baustein zur Nachwuchsförderung.

Als sportbegeisterte Schule freuen wir uns alle auf diese Veranstaltung!!!