Wettbewerbe

Während der letzten Jahre hat die Grundschule Emst immer wieder an wechselnden Wettbewerben teilgenommen.
Es gibt zum Beispiel seit vielen Jahren die Teilnahme am Mathematikwettbewerb der Grundschulen im Regierungsbezirk Arnsberg, an dem Schüler der vierten Klassen teilnehmen.
Auch am Mathematikwettbewerb Pangea nehmen die Klassen 3 und 4 teil.

Im Fach Deutsch hat die Grundschule Emst 2013 einen freiwilligen Vorlesewettbewerb im April (zum Tag des Buches) eingeführt. Dort nehmen Kinder der Jahrgänge 2-4 teil. Es gibt dabei ein Vorentscheidungslesen in der Klasse und am letzten Tag ein Finale, bei dem die besten Leser:innen (aus jeder Klasse ein Mädchen und ein Junge) vor Lehrern und Eltern vorliest.

Im Bereich Sport nehmen wir an vielen Wettbewerben teil:

• Stadtmeisterschaften Basketball Jahrgänge 2-4
  • Stadtmeisterschaften Fußball Jahrgänge 3 & 4