AGs

Seit vielen Jahren bietet die Grundschule für die Kinder aller Jahrgänge sogenannte AG = Arbeitsgemeinschaften an. Diese können aus dem Stundenplan erwachsen und von Kolleg:innen oder von „externen“ Kooperationspartnern angeboten werden. (z.B. Vereine, Trainer,…) Wir kooperieren mit verschiedenen Sportvereinen.
So gibt es eine:

• Basketball-AG für Mädchen ab dem 2. Schuljahr
  • Basketball-AG für Jungen ab dem 2. Schuljahr
  • Handball-AG für Mädchen und Jungen ab dem 1. Schuljahr
  • Flöten / musikalische Erziehung bieten wir ab dem 1. Schuljahr / 2. Halbjahr an
    Für dieses Angebot stellen wir die Räume und sprechen uns mit der Musikschullehrerin ab, so dass der Flötenunterricht mit Blick auf den Stundenplan eingerichtet werden kann.
    Dieses Zusatzangebot läuft über die Max-Reger-Musikschule und muss von den Eltern bezahlt werden. Es dauert bis Ende des 1. Halbjahres im 3. Schuljahr.