Förderverein der Grundschule Emst

Der Förderverein ist eine Initiative von Eltern, die trotz leerer öffentlicher Kassen unsere Schule als einen schönen und lebenswerten Raum zum Lernen erhalten möchten.

Bisher haben wir:

• Feste (Sponsorenlauf, etc.) und Einschulungstage mitgestaltet
  • Unterrichtsmaterial angeschafft
  • die schuleigene Bücherei unterstützt
  • Spielmaterial angeschafft
  • die Schulhofgestaltung unterstützt
  • Hard- und Softwareanschaffung gefördert, WLAN, Tablet-Koffer,
  • Schulprojekte z.B. „Mein Körper gehört mir“, „Die Nein-Tonne“ gefördert
  • Zirkusprojekt/Trommelzauberprojekt gefördert
  • die monatliche Waffelaktion durchgeführt
  • Digitale Medien angeschafft, die Schule ans "Netz" gebracht,

Durch die Unterstützung der Eltern (Mitgliedschaft, Spenden), dem Umsatz aus der Waffelaktion und der Bewirtung bei diversen Schulveranstaltungen erhalten wir die Mittel, um das Leben und die Arbeit in der Schule für die Kinder, Eltern und Lehrer:innen positiv mit zu gestalten.

Danke für die Unterstützung!

Den Flyer des Fördervereins mit Beitrittserklärung finden Sie in unserem Downloadbereich.