Mit diesen Institutionen arbeiten wir zusammen:

• Evangelischer Kindergarten „Unter den Kastanien“
  • Katholischer Kindergarten der Gemeinde Heilig Geist
  • Waldorfkindergarten Delstern
  • Städtischer Kindergarten „Erlebnisgarten“
  • Städtischer Kindergarten „Cuno-Villa“
  • Polizei Hagen (Verkehrserziehung in allen 4 Schuljahren)
    Jugendverkehrsschule
  • Stadtbücherei Hagen
  • Evangelische und Katholische Gemeinde Hagen Emst (Gottesdienste)
  • Terre des homme (Aktion „Straßenkind für einen Tag“)
  • Theaterpädagogische Werkstatt („Mein Körper gehört mir“ und der „Nein-Tonne“)

Außerschulische Lernorte wie:
Kulturstrolche Hagen (Theater Hagen, Osthaus Museum Hagen, Max Reger Musikschule, Stadtbücherei Hagen, Jugendkulturzentrum Kultopia, Historisches Centrum Hagen, Stadtmuseum/Stadtarchiv, Museum für Ur- und Frühgeschichte, Schloss Hohenlimburg, Westfälisches Freilichtmuseum, Radio Hagen und viele mehr)