Schulfeste

Da eine Grundschule immer auch die Lebenswelt der Kinder bereichern möchte, finden bei uns regelmäßig Schulfeste statt.
Es gibt alle 4 Jahre:

• den Sponsorenlauf, der vom Förderverein der Grundschule Emst organisiert wird.
    (Sponsorenlauf 2017)
  • das Zirkusprojekt, bei dem der „Zirkus Tausendtraum“ 2023 zum 5. Mal bei uns gastiert.

In den Jahren dazwischen finden bei uns unterschiedliche Feste oder Aktionen statt, die variieren, z.B.:

• das Eltern-Spiele-Fest, bei dem jede Klasse einen Aktions- oder Spielstand organisiert.
  • die Jux-Olympiade
  • eine Projektwoche zu verschiedenen Themen (z.B. Mini-Phänomenta, Kunstprojektwoche, 2018: Tanzprojekte)
  • ein Mottofest