Ein Tag mit der "Kinder+Sport-Basketball-Academy" an der Grundschule Emst

Durch den Kontakt mit Michael Wasielewski (Schulkoordinator von Phönix Hagen) ergab sich für die Grundschule Emst

nach 5 Jahren wieder die Möglichkeit, einen "Kinder+Sport-Basketball-Academy-Tag" zu veranstalten.

Über den Schultag verteilt nahmen alle Kinder an diesem Event teil. Immer 2 Klassen kamen in einer Schulstunde in die Turnhalle.

Die Kinder zogen sich ihre Sportsachen an, holten ihre Laufzettel ab und durchliefen alle Übungen an den verschiedenen Stationen.

Die meisten erhielten zum Ende der Übungen das weiße "Rookie-Trikot", zusammen mit einer DVD, auf der sich die Kinder und die Eltern anschauen können, welche Übungen für die folgenden Trikots durchgeführt werden müssen.

Einige Kinder unserer Schule waren schon vorher bei einem oder mehreren Basketball-Academy-Events, so dass diese gestern die Möglichkeit hatten, das nächsthöhere Trikot zu bekommen oder weiter dafür zu trainieren.