"Neustart" der Schule ab 15. Juni 2020

Durch die Überlegungen des Ministeriums zum "Umgang mit dem Coroavirus" gibt es für die Kinder der Grundschule Emst nun folgende Veränderungen bis zum 26.Juni 2020:

- Die Notbetreuung entfällt ab 15.6.20! OGS und GHB finden ab dann wieder statt. Nähere Informationen dazu erhalten Sie auch über die Träger.

- Jeweils 2 Klassen kommen parallel zur gleichen Uhrzeit in die Schule, allerdings an verschiedenen Eingängen. Die Kinder tragen weiter ihre Masken (im Gebäude und in den Klassen). Die Schülerinnen / Schüler gehen versetzt nach Hause oder in die Betreuung. Betreuungskinder müssen sich um 7.30 Uhr auf dem Aufstellplatz ihrer Klasse einfinden. (Die Anfangs- und Endzeiten des Unterrichts entnehmen Sie bitte dem Schreiben an die Eltern).

- Es werden 4 Schulstunden Unterricht angeboten, allerdings kein Fachunterricht wie z.B. Sport. Max. 2 Lehrpersonen sind für eine Klasse zuständig. Der Unterricht findet nur im Klassenraum statt.

- In den Klassen werden die bestehenden Hygieneregeln z.B. des Händewaschens, Maskentragens weiter eingehalten.

- Kranke Kinder oder Kinder, deren Eltern Vorerkrankungen haben, müssen /dürfen dem Unterricht weiter fernbleiben.

- Eltern bitten wir dem Schulgebäude fernzubleiben und die Kinder am Park abzuholen.

- Die Schülerinnen und Schüler erhalten an ihrem ursprünglichen Präsenztag die Zeugnisse als Kopie. Diese wird am darauffolgenden Tag gegen das Original ausgetauscht. Eltern wird die Möglichkeit des Gesprächs durch die Lehrerinnen und Lehrer gegeben, wenn man dazu  Kontakt mit den Klassenlehrern/-innen aufnimmt.

- Am letzten Schultag haben alle Schülerinnen und Schüler nach ihrem aktuellen Plan Unterricht.

Vielen Dank und alles Gute,

das Kollegium der GS Emst