Jahrgang 4

Klasse 4a

Hallo, wir sind die Eulenklasse, die größte Klasse an der Grundschule Emst. In unsere Klassen gehen 27 Kinder, 15 Jungen und 12 Mädchen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Herzig.

In der Eulenklasse macht es Spaß: Man hat nette Freunde, nette Lehrerinnen und bekommt immer Hilfe, wenn man sie braucht. Wir gehen freundlich miteinander um und behandeln jedes Kind so, wie wir selbst behandelt werden möchten.

Die Kinder in unserer Klasse übernehmen schon viel Verantwortung und übernehmen jeweils zu zweit folgende Dienste: Tafeldienst, Kalenderdienst, Blumendienst, Austeildienst, Fegedienst und Ordnungsdienst.

Mitten in unserer Klasse gibt es einen Sitzkreis, in dem wir uns häufig treffen, um vom Wochenende zu erzählen, Geschichten vorzulesen oder den Klassenrat abzuhalten, in welchem wir Probleme, die in der Klasse oder auf dem Schulhof entstehen, behandeln.

Auch gibt es in unserer Klasse Regeln, an die wir uns halten müssen. Halten wir die Regeln ein, sammeln wir Sternchen und können uns mit 10 gesammelten Sternchen eine Belohnung für uns oder die ganze Klasse aussuchen.

Zur Zeit freuen wir uns besonders auf unsere Patenkinder aus der 1. Klasse, mit denen wir viel Zeit verbringen und auf unsere Klassenfahrt im Frühjahr 2019.

Klasse 4b

Hallo!

Wir sind die Klasse 4b. Wir sind 12 Mädchen und 12 Jungen. Unsere Lehrerin heißt Frau Hamm-Störmann. Unser Klassenraum

befindet sich im Anbau am hinteren Schulhof. Für die Kinder Klasse 1b sind wir jetzt Paten. Das finden wir sehr schön.

Klasse 4c

In unsere 4c gehen 26 Kinder. Wir sind eine tolle Gemeinschaft. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Hoppe.

Die Raupe Nimmersatt ist unser Klassentier und begleitet uns seit de, 1. Schuljahr. Sie war im Sommer sogar mit auf Klassenfahrt im Sauerland.

Das war ein tolles Erlebnis und hat uns allen so gut gefallen, dass wir sofort wieder fahren würden.


Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.