Jahrgang 1

Klasse 1a

Hallo liebe Freunde der Grundschule Emst

Wir sind die Klasse 1a - die Dinoklasse und unser Dinosaurier Ole begleitet uns jeden Tag beim Spielen, Lernen und Spaß haben.

Mit 10 Jungen, 11 Mädchen und unserer Klassenlehrerin Frau Koller erleben wir in der Klasse und auf dem Schulhof immer wieder neue spannende Abenteuer.

Klasse 1b

Hallo,

wir sind die Seepferdchenklasse (1b). Unsere Lehrerin ist Frau Mitosinka.

Wir sind am 30.08.18 eingeschult worden und lernen grade die ersten Zahlen und Buchstaben.

In den Pausen spielen wir mit unseren Paten aus der Klasse 4b, die uns auch Vieles zeigen.

In der Schule ist Manches anders als im Kindergarten. Wir haben uns schon an einiges gewöhnt, nur wir haben immer noch um 9:00 Uhr schon Hunger, und nicht erst um 9:30 Uhr, zur Frühstückspause :-) . 

Klasse 1c

Hallo!

Wir sind die Hundeklasse und unser Klassentier heißt Keks.

Er ist ein bisschen verrückt und macht gern Quatsch. Das sieht man ihm auch irgendwie an, oder?

Am Wochenende darf er immer zu einem von uns nach Hause und wir schreiben dann im Kekstagebuch auf, was wir mit ihm erleben und er bei uns erlebt hat.

Unsere Lehrerin heißt Frau Borghoff.


Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.