Wir sammeln für die Suppenküche in Hagen

Am 31.Oktober findet auf Emst eine alternative Halloween- Aktion statt.

Die Kinder werden am morgigen Tag nichts Süßes oder Saures wünschen, sondern Lebensmittel und Hygieneartikel für die Suppenküche in Hagen "einfordern".

Diese Aktion wird schon seit 2013 - unter der Federführung von Kathrin Jetter und Jan Henschel - durchgeführt.

In diesem Jahr haben die Kinder der Grundschule Emst die Möglichkeit in der Schule Lebensmittel und Hygieneartikel abzugeben, um so für die Suppenküche zu spenden.

Den Kindern soll dadurch auch die Bedeutung von Lebensmitteln klar werden und dass es wirkliche Not gibt.

Eventuell besuchen einige Kinder mit ihren Lehrerinnen oder der OGS-Leitung einmal die Suppenküche, um zu sehen wo ihre Spenden Verwendung finden.

Wir hoffen auf eine große Unterstützung seitens der Kindern und Eltern.