Westfalen YoungStars Finale 2019

Am 4. Juli 2019 durften die Leichtathletik- und die Basketball-Mannschaften der Grundschule Emst zum YoungStars-Finale nach Wenden fahren.

Gemeinsam mit anderen "Siegermannschaften"aus Hagen (und aus ganz Nordrhein Westfalen) wurden die Kinder mit Bussen dorthin gebacht.

Beim BB-Turnier wurden in der Vorrunde alle Gegner bezwungen, so dass es direkt ins Halbfinale ging. Dieses wurde deutlich gewonnen und so kam es dazu, dass die

Kinder im Finale wieder auf die Mannschaft aus Soest trafen, die in der Hinrunde noch sicher bezwungen wurde.

Das Endspiel verlief nicht so eindeutig, da die Soester Schüler gut die Körbe trafen, die Emster Spieler auch etwas Pech hatten.

Doch erfreulicherweise kam das "Treffer-Glück" zurück. Die Emster Mannschaft konnte das Spiel drehen und stand zum Ende auf dem Siegerpodest

als Gewinner des Turniers.

Parallel zum BB-Turnier liefen die anderen Wettkämpfe (Schwimmen, Turnen, Leichtathletik, Fußball und Volleyball). Die Leichtathleten

der GS Emst belegten bei einem tollen und spannenden Wettkampf am Ende den 4. Platz, auf den alle sehr stolz waren.

Zufrieden stiegen alle Mannschaften (dekoriert mit Medaillen und Urkunden) nach der Abschlussveranstaltung in die Busse und fuhren zurück nach Hagen.

Am Donnerstag vor Ferienbeginn werden die Schüler dann noch in der Schule dafür geehrt.