Tanzprojektwoche im Mai 2018

In der Woche vom 15.-17 Mai fand an unserer Schule ein jahrgangsübergreifendes Tanzprojekt über "Wir-bewegen-Schule" statt.

5 Tänzerinnen und Tänzer übten an drei Vormittagen jeweils 1,5 Stunden mit den Kindern Tänze aus den Bereichen Hip Hop, Breakdance, Modern Dance und Musical Dance ein.

Die Kinder waren in den Jahrgängen 1 / 2 und 3/ 4 zusammengefasst.

Ziel des Projekts war es, das Teamgefühl und das Selbstbewusssein der Kinder zu stärken und ihre motorischen und rhythmischen

Kompetenzen zu entwickeln und zu verbessern. Mit großer Freude, Ehrgeiz und dem Wunsch "es toll zu machen", beteiligten sich alle 289 Kinder der Schule.

Am Donnerstag führten die Schüler dann ihre eingeübten Tänze ihren Familien und Freunden vor und erhielten großes Lob und viel Applaus.

Ein kleines Schulfest schloss sich an die Tanzvorführungen an.

Unser Dank gilt den Tänzern und dem Förderverein der Grundschule, der das Projekt finanziell stark unterstützt hat.