Sportwettkämpfe im Januar 2020

Am 22. Januar trafen sich Frau Henning und Frau Mitosinka im Westfaldenbad in Hagen

mit 14 aufgeregten Viertklässlern, die an den "Westfalen-Young-Stars-Wettkämpen"- "Schwimmen" teilnehmen wollten.

Nach fünf verschiedenen Staffeldurchläufen z.B. "im T-shirt-Schwimmen, 6-Minuten-Schwimmen", Brust- oder Tauchstaffel

gegen 13 andere Schulmannschaften, feierte das Emster Team mittags die Siegerehrung mit einem 4. Platz.

Die Kinder durften stolz ihre Urkunden entgegen nehmen.

Am 15. Januar fand das Handballturneir der Partnerschulen des Post SV in Hagen in der Sporthalle Boloh statt.

6 Mannschaften von 5 verschiedenen  Grundschulen traten hochmotiviert gegeneinander an. Nach 5 kämpferischen

Spielen jeder Mannschaft stand dann fest: Das Team aus Berchum war das beste!! Die Kinder der Grundschule Emst- begleitet von Frau Hein -

belegten gemeinsam mit der Grundschule Boloh den 4. Platz. Besondere Leistungen zeigen die Torwarte aller Mannschaften!